Das Liebeskummer Forum

Suche:
Wohnen wie ein snork ...
Erstellt: vor 6 Jahr(en)
Ich weiß - falsches Forum, falscher Markt ... aber wer weiß, welche Zufälle es geben mag. Also:

Ich suche zum 1.7.2011 ("fließender Übergang" möglich) eine/n Nachmieter/in für eine schöne und dennoch günstige 3-Zimmer-Altbau-Wohnung in Offenbach am Main, Ortsteil Bürgel. 63 qm, Balkon, für meine Verhältnisse erträglich große Küche, Duschbad mit Platz für Waschmaschine, Balkon mit Blickrichtung Gärten, ruhige und dennoch zentral gelegene Seitenstraße im Ortskern von Bürgel, alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs nicht weiter als 5 Gehminuten, gute ÖPNV-Anbindung ...

Die Wohnung kostet 350,– Euro "kalt", die Zusage des Vermieters, die Miete beim Mieterwechsel nicht erhöhen zu wollen, ist glaub- und vertrauenswürdig. Wegen meiner Heizgewohnheiten (ich mag's im Winter gerne warm) sind meine Umlagen mit 210 Euro ziemlich hoch, mein Vormieter ist mit 130 ausgekommen.

Ich fände es fair, wenn wir uns wegen des von mir auf eigene Kosten eingebauten Duschbades sowie eines recht hochwertigen Laminatbodens ("heller Kirschbaum") - beides 3 Jahre alt – über eine Abstandszahlung einig werden könnten ...

Bei Interesse bitte PN oder Anlächeln ..

Liebe Grüße

- snork -